Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Reservierung bestätigen?

Bestätigen Sie uns einfach per E-Mail unser Angebot und Sie erhalten von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung. Eine Anzahlung von 30% wird verlangt.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Bitte beachten Sie unsere Stornogebühren wie folgt:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der österreichische Hotellerie:
* Bis 3 Monate vor Anreise Frei
* Bis 1 Monat vor Anreise 40% des vereinbarten Gesamtpreises
* Bis 1 Woche vor Anreise 70% des vereinbarten Gesamtpreises
* Unter 1 Woche vor Anreise 90% des vereinbarten Gesamtpreises
* Wir empfehlen eine Stornoversicherung abzuschließen. Stornoversicherung

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegen nehmen können.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
Bar, Maestro, Master Card oder Visa Card

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind herzlich Willkommen in unserem Chalet Dorf. Es gilt Leinenpflicht. Für den Aufenthalt Ihres Hundes werden € 35.- eingehoben, wir bitten um Voranmeldung – Futter ist nicht inkludiert. Es ist nicht gestattet, dass Hunde in den Schlafräumen und auf dem Sofa sitzen.  Bitte eigene Hundekörbe und Handtücher mitbringen!

Kann ich ein spezielles Chalet reservieren?

Jedes einzelne Chalet in unserem Dorf hat eine besondere Lage und garantiert Privatsphäre. Gerne reservieren wir Ihnen Ihr Lieblingschalet, sofern es laut Buchungskalender freigemeldet ist.

Wann ist Check-In und wann muss ich auschecken?

Check-In
Unsere Chalets werden bezugsfertig für Sie ab 15.00 Uhr. Unsere Rezeption ist am Nachmittag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr für die Anreise geöffnet. Falls Sie es zeitlich nicht schaffen, bitten wir um Bekanntgabe.

Check-Out
Check-Out Zeit ist 10.00 Uhr. Wir legen Wert auf eine gründliche Reinigung!

Wie funktioniert das mit dem Frühstückskorb?

Für unsere Gäste steht bei Anreise morgens  früh unser Bio- Frühstückskorb mit regionalen Spezialitäten aus unserem Bauernladen und frischen Brötchen Ihrer Wahl vor Ihrer Türe.

Unser Frühstückskorb und Frühstücksnachschub ist im Preis inklusive.

Das Frühstück wird täglich zwischen 08.00 – 08.30 Uhr geliefert.

Unser Bio-Frühstückskorb enthält folgende Produkte:
Butter, Milch, Almkäse, Wurst, Eier, Marmelade, Jogurts, Kakao,  Fruchtsaft, Müsli, Cornflakes, Tee und Obst je nach Saison.

Ofenfrische Backwaren, je nach Wunsch, sind extra zu bezahlen und können täglich bestellt werden. Das frische Gebäck wird täglich morgens zugestellt.

Brötchenservice

Brötchenservice ist extra zu bezahlen und kann täglich bestellt werden. Sie wählen aus einem Sortiment von ofenfrischen Backwaren.

Den Brötchenbestellzettel bitte täglich bis spätestens 11.00 Uhr vor Ihre Haustüre legen. Falls Sie keine Brötchen benötigen, bitte  auch den leeren Bestellzettel vor Ihre Türe zu legen.

Ich habe eine Allergie, bin Vegetarier was nun?

Bitte teilen Sie uns per E-Mail Ihre Allergien und sonstigen Wünsche mit, wir sind bemüht Ihnen allergenarme Produkte zu besorgen.

Küchenausstattung, was muss ich mitbringen?

In jedem Chalet befindet sich eine komplett ausgestattete Küche. Vom Geschirrspüler, großes Gefrierfach, Nesspresso-Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Fonduegeschirr bis zum kleinsten Topf ist in unseren Küchen alles vorhanden.

Welche Gewürze und sonstige Küchenutensilien müssen wir mitnehmen?

Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker, Kaffee sowie Geschirrspülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, WC-Papier, Putzlappen und Geschirrtücher sind vorhanden.

Handtuchwechsel

Auf Wunsch wechseln wir gerne Ihre Handtücher. Bitte vermerken Sie Ihren Wunsch auf unserem Brötchenbestellzettel. Als umweltbewusster Betrieb und aus Liebe zur Natur bitten wir auf einen täglichen Handtuchwechsel zu verzichten.

Wird das Chalet jeden Tag gereinigt?

Nein,  damit unsere Gäste Ihre Privatsphäre genießen können. Auf Wunsch und Bezahlung organisieren wir gerne eine Zwischenreinigung.

Kinderausstattung/Babyausstattung

Bitte teilen Sie uns per E-Mail vor Anreise mit, ob Sie eine Babybettchen, Hochstuhl oder ein Zustellbett benötigen.

Wie weit sind der Ort und die nächste Einkaufsmöglichkeit entfernt?

Unser Chalet Dorf Wood Ridge ist nur 1,5 km vom Ortszentrum Werfenweng, wo sich auch ein kleiner Supermarkt und ein Bauernladen befinden,  entfernt. Zu Fuß erreichbar in 20 Minuten. Achtung:  Supermarkt und Bauernladen haben am Sonntag geschlossen.

Wie weit ist das Skigebiet vom Chalet Dorf entfernt?

Ski-in/Ski-out.

Unser Chalet Dorf Wood Ridge befindet sich direkt neben einer Skipiste. Ein entspanntes, nicht überlaufenes Skigebiet und ein stets perfekt präparierte Hänge erwarten Sie in Werfenweng.

www.bergbahnen-werfenweng.com

Müssen wir unsere Rodel mitnehmen?

Vor jedem Chalet befindet sich ein Schlitten.

Belegung der Chalets – maximale Anzahl der Personen in einem Chalet

Chalet Wild Moose max. 10 Personen
Chalet Black Bear max. 4 Personen und ein Zustellbett
Silver Wolf max. 2 Erwachsene 1 Kind mit Kinderzustellbett im gleichen Raum.
Little Beaver max. 2 Erwachsene

Die Belegung der Personen wird strikt eingehalten, zusätzliche Personen sind nicht möglich bzw. erlaubt, da wir den Wohlfühlstandard garantieren möchten.

Rauchen

Das Rauchen in allen unserer Chalets ist nicht gestattet!

Winterreifen –Schneeketten

In Österreich gilt in den Wintermonaten vom 01.November bis 15. April Winterreifenpflicht. Wir empfehlen Schneeketten mitzuführen.

Gibt es einen Grill bei jedem Chalet?

Eine überdachte Grillmöglichkeit gibt es nur bei der Rezeption. Dieser große Gasgriller kann auf Anfrage jederzeit verwendet werden. Aufgrund der Brandgefahr, ist es nicht gestattet direkt beim Chalet ein Feuer zu machen und mitgebrachte Griller anzuzünden.

test